Ibiza Stadt -ein wunderschönes & stolzes UNESCO-Kulturerbe

Ibiza Stadt - ein wunderschönes & stolzes UNESCO-Kulturerbe

 

Die Altstadt von Ibiza beeindruckt mit ihren Festungsmauern  & ist zurecht ein stolzes UNESCO- Kulturerbe. Der Hauptzugang zur Stadtmauer verläuft durch den Torbogen Ses Tales, welches mit einer Königskrone verziert ist. Viele Museen wie z. B. das Museu Puget oder das Museo Arqueologic de Ibiza am Place de Catedral laden ein zum entdecken und um die Geheimnisse der Stadt & des Landes zu erkunden. 

 

Was uns besonders auffällt ist die interessante Architektur. Wunderschöne, historische Häuser reihen sich an. Kleine Cafés & Läden laden zum Verweilen & um kleine Souvenirs zu kaufen, ein. Am höchsten Punkt der Altstadt, in Salt Vila steht die Kathedrale aus dem 14. Jahrhundert. Die Inselhauptstadt hat viel zu bieten & für uns ist es einfach nur eindrücklich zu sehen, wie andere Menschen an anderen Orten leben, welche Gewohnheiten sie haben & warum sie sich an diesem besonderen Ort so wohl fühlen . . .

 

Erlebnisreich zu Reisen bedeutet für uns, sich über jedes nette *Hola und an schöne Erinnerungen, die wir dort sammeln konnten, zu erfreuen. 

 

In diesem Sinne wünschen euch sonnige Herbsttage & senden beste Grüsse 

 

Arsim & Teuta