Was uns antreibt . . .

Der Wecker klingelt - es ist Mittwoch, der 8. September 2021, 6:00 h. Ich freue mich auf diesen besonderen Tag schon seit Wochen! Dem *Tag der Frauenfelder Wirtschaft . . . Er findet jährlich statt & es ist jedesmal geballte Inspiration & Motivation . . .  

 

Mittlerweile ist es 7:00 Uhr. Der grosse Raum im historischen & wunderschönen Rathaus in Frauenfeld ist bereits voll. So viele Menschen, Unternehmer aus verschiedensten Branchen sind gekommen, um dem spannenden Vortrag vom Prof. Dr. Jenewein zum Thema *Purpose - was treibt uns an? zu lauschen . . . Herr Prof. Dr. Jenewein, er meinte danach *ich bin der Wolfgang :-) steht gerne auf der Bühne - das ist seine Bestimmung! 

 

Es fällt ihm leicht, die Menschen zu begeistern . . . Schliesslich geht es heute um ein wichtiges Thema -  nämlich um Lebenszeit, Erfüllung & Sinn. "Menschen sind ein Leben lang auf der Suche nach Sinn", fügt er hinzu . . . 

 

 

Das Thema Purpose ist sehr individuell & die Antworten findet jeder Mensch tief in seinem Herzen. Eine Kernfrage, die man sich von Zeit zu Zeit stellen sollte, lautet wie folgt: Wozu machen wir das was wir machen?

 

Vor 11 Jahren haben wir mit Trend Keramik gestartet, von 0 auf. Eine interessante Reise & doch wussten wir schon damals warum bzw. wozu wir das machen! Um Menschen glücklich zu machen, damit sie sich in ihren Wohn-, Lebens- & Arbeitsräume sich so richtig wohlfühlen & gerne dort wertvolle Zeit verbringen. Mit sich alleine, mit der Familie, mit Freunden oder Geschäftspartnern. Um sich zu erholen, Spass zu haben, zum Arbeiten & um neue Ideen zu kreieren & zu verwirklichen . . . Um ihren ganz persönlichen Traum zu leben!

 

Und daran hat sich bis heute nicht geändert. Wir lieben es Räume schöner zu gestalten - ob Neu- oder Umbau. Mit hoher Qualität & Präzision, das lange Freude bereitet . . . Weil uns bewusst ist, dass Menschen viel Zeit darin verbringen. Sie sollen es lieben - jeden Tag an diesem Boden zu laufen, ihn unter ihren Füssen zu spüren . . . Dabei sollte der ganz persönlichen Lebensstil & Charakter nicht zu kurz kommen. Ideen & Träume von unseren Kunden - auch wenn sie mal aussergewöhnlich sind, zu planen & zu realisieren, erfüllt uns mit Freude & Glück.  

 

Wir geniessen es sehr, wenn uns unsere Kunden & Geschäftspartner positives Feedback & echte Wertschätzung schenken. Oftmals entstehen Freundschaften und langfristige Partnerschaften, die wir auch nach Jahren pflegen können. Dafür sind wir sehr dankbar!  Das ist für uns echt Sinn! Und das macht Sinn!

 

Wir planen & setzen um, und wir kommunizieren auch gerne - wie in diesem Blog ;-) . . . Das Tun ist entscheidend & der Entwicklungsprozess, der damit verbunden ist. Jeden Tag einwenig besser zu werden . . . 

 

Zum Schluss noch den wichtigsten Appell vom Professor Dr. Jenewein "Hören Sie auf die Melodie Ihres Herzens", "Hören Sie rein", "Für jeden ist es etwas anderes, was sie oder ihn so richtig glücklich macht." Ich fühle einen Moment lang in mir & so kommt mir gleich die Fotografie & das Schreiben in den Sinn & die schöne Zeit, die wir in Griechenland hatten. Und die inneren Schwingungen meiner persönlichen Melodie  ;-)  . . .

 

Wie sagt man so schön *Hinter jedem Erfolg steckt eine Geschichte . . . Und weil wir uns gerne von anderen Menschen, Orten & Kulturen inspirieren lassen, nehmen wir euch gerne auf unsere letzte Reise mit. Ein tolles Beispiel für Purpose, Traum & Leadership . . . 

 

Ich bin so dankbar für die Zeit, den Klang in meinem Herzen & freue mich euch in meinem aktuellen Blog *Ort der Begegnung zu treffen.  

 

Liebe Grüsse & bis zu nächsten Mal

 

Teuta & Arsim

 

PS: Arsim war zu dieser Zeit in Zürich -  ein Eigenheim wieder schöner zu machen ;-) . . .

 

Mehr Informationen zum *Tag der Frauenfelder Wirtschaft findet ihr unter dem nachfolgenden Link . . .